Was verunsichert Eltern am meisten? Auf Platz 1 steht unangefochten der Umgang mit der Vielzahl an Medien. Das hat eine aktuelle Studie in Deutschland ergeben (“Aufwachsen in einer christlichen Familie. Eine empirische Studie zur christlich-familiären Erziehung“; von Prof. Dr. Tobias Künkler, Prof. Dr. Tobias Faix und Tim Sandmann, M.A.). Wir von der Jugendallianz finden: Höchste Zeit über die digitale Welt zu reden!  Gemeinsam kann man zu einem hilfreichen Umgang mit der digitalen Welt finden. Wir von der Jugendallianz wollen die Diskussion mit der Broschüre “Im Netz der Möglichkeiten” anstossen und geben konkrete Hilfestellungen. Das Heft kann ab sofort bei uns bestellt werden.

 

Das Booklet “Netz der Möglichkeiten” ist eine 30-seitige Broschüre über den Umgang mit der digitalen Welt, welches die Jugendallianz gemeinsam mit Partnern überarbeitet hat und nun neu herausgibt. Das Heft zeigt sowohl Erwachsenen wie auch Jugendlichen die Chancen und Tücken der digitalen Welt und beleuchtet das Thema aus christlicher Perspektive. Es eignet sich sowohl für den kirchlichen Unterricht oder Teenager-Club als auch als Gesprächsgrundlage für Eltern mit Ihren Kindern.

 

Vor einigen Jahren wurde das beliebte Booklet erstmals herausgegeben und wurde nun neu überarbeitet und lanciert. Das neue Heft ist bei uns in gedruckter Version bestellbar, während das alte Heft als PDF downloadbar ist.

Die Vielfalt an Medien verunsichert am meisten