Das nächste PraiseCamp findet vom 28. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 in Basel statt – reserviere dir schon jetzt den Termin!

Was ist das PraiseCamp?
Das PraiseCamp ist ein fünftätiges Camp für Jugendliche und junge Erwachsenen aus der ganzen Deutschschweiz. Eingeladen sind Jugendliche zwischen 13-25 Jahren. Viele Teilnehmende kommen mit ihrer Gruppe aus einer Landes- oder Freikirche. Das PraiseCamp wurde im Jahr 2002 mit rund 1200 Teilnehmern zum ersten Mal in St Gallen durchgeführt. Insgesamt fünf Mal hat das Camp in der Olma St Gallen stattgefunden, bis dort die Kapazitätsgrenzen erreicht wurden. Im Jahr 2016 hat das PraiseCamp mit 6‘500 Teilnehmenden zum zweiten Mal in der Messe Basel stattgefunden.

 

Das PraiseCamp wird von vier Organisationen veranstaltet: dem Bibellesebund (BLB), Campus für Christus (CfC), Jugend mit einer Mission (JMEM) und der Jugendallianz (SEA). Diese vier «Veranstalter» -Organisationen bilden den Verein PraiseCamp und setzten für die Planung und Durchführung ein operatives Leitungsteam ein. Das Camp ist jedoch nur möglich, weil unzählige Kirchen, Verbände und Einzelpersonen das Camp unterstützen. Über 800 freiwillige Helferinnen und Helfer engagieren sich im PraiseCamp16. Ca. 10 Organisationen tragen den Event langfristig als «Träger» mit. Mehrere Duzend Organisationen sind Teil des PraiseCamp «Freundeskreises» und drücken dadurch ihre freundschaftliche Verbundenheit mit dem Camp aus. Verschiedenen professionellen «Unterstützer» haben mit dem PraiseCamp eine Medien- Event oder Cateringpartnerschaft vereinbart. Mehr dazu hier

Kontakt
Andi Bachmann-Roth
Jugendbeauftragter SEA
abachmann-roth@each.ch