Von der Corona-Pandemie ist auch das PraiseCamp betroffen: Es kann in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden. Die Organisatoren laden die rund 300 lokalen Jugend-, Teenie- und weiteren Gruppen, die über den Jahreswechsel 2020/21 in der Messe Basel zusammengekommen wären, stattdessen ein, das PraiseCamp zu sich zu holen.

 

Die Veranstalter des PraiseCamps 2020, neben Bibellesebund, Campus für Christus und King’s Kids auch die Jugendallianz, sehen unter den aktuellen Umständen zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Durchführung des Camps mit 6000 Jugendlichen über den Jahreswechsel zu garantieren. Das «neue PraiseCamp» wird derzeit erarbeitet. Es wird zentral zur Verfügung stehende Angebote geben, darüber hinaus sollen die lokalen Gruppen aber viel Freiraum zur eigenen Gestaltung haben.

 

«MUTIG & FREI – Jesus nachfolgen»: Das Camp-Thema bleibt unverändert, passt es doch sehr gut zur aktuellen Situation. So ist es der Wunsch von Pesche Reusser, Leiter des PraiseCamps, dass Jugendliche und junge Erwachsene durch die Begegnung mit Gott während des Camps «befähigt werden, mutig und frei Jesus nachzufolgen».

Weitere Informationen
Medienmitteilung PraiseCamp